dronten.de - Informationen von den Dronten bzw. den Dodos und über das Aussterben.

Weiterführende Informationen:

Grafik: Fundorte
Fundorte: Wo ich überall Dronten gefunden habe

Wo ich überall Dronten gefunden habe

Mein Wissen über und mein Interesse an den Dronten, am Aussterben und an Naturgeschichte sowie die hier verwendeten Bilder stammen aus einigen der folgenden Quellen. Andere Verweise habe ich nach und nach beigefügt.

Meine Neugier wurde ursprünglich geweckt vom mittlerweile leider verstorbenen Douglas Adams, in dessen Werk an mehreren Stellen Dronten erwähnt werden. – So long Mr. Adams, and thanks for all the fowl.

Literatur

Museen

Natürlich gibt es auf der Welt nicht wenige Museen, die Nachbildungen von Dronten ausstellen. Hier sind nur die aufgeführt, von denen ich es zweifelsfrei weiß, weil ich dort war.

Internet

Es gibt Unmengen von Treffern zu den Suchbegriffen "Dodo" oder "Dronte" im Internet. Viele davon sind aber Schrott (dronte.de erwähnt das Thema nicht mal, verweist aber u.a. auf traumbusen.de. Hat ja auch was für sich.). Hier eine kleine Auswahl deutsch- und fremdsprachiger Seiten, die sich auf die eine oder andere Art mit Dronten beschäftigen.

Fernsehen und Kino

Unglaublich, wofür man alles herhalten muss, wenn man erstmal ausgestorben ist.

Anderswo